Der Himmel im März

_GBD2795_kl _GBD2854_kl _GBD3264_kl

Advertisements

6 Gedanken zu “Der Himmel im März

  1. Hui. Jedes hat seinen eigenen Reiz, von dramatisch über… hm… ja, wie sind die beiden oberen überhaupt? Das untere sieht klasse aus, dramatisch/dynamisch, ist aber natürlich in der Art ein Klassiker, der gerne gemacht wird (und mit Recht!).

    Das mittlere ist seltsam, so widersprüchlich, gleichzeitig ruhig und bedrohlich, ganz merkwürdig in der Ausstrahlung. Die schwarze Silhouette sieht klasse aus.

    Das erste finde ich in sich geschlossen von der Ausstrahlung her. Es mag ein Tagbild sein mit drohendem Gewitter, vielleicht aber auch früher Abend. Trotz des vielen Dunklen gar nicht so extrem dynamisch, finde ich.

    Hm, eigentlich ist die Anordnung der Fotos für mich eine Steigerung: von „Zeigen eines Status“ über „unterschwellige Bedrohlichkeit“ bis hin zu „dynamischer Aggression“. Finde ich.

    Gefällt mir

    1. Danke für das detaillierte Review! An „Bedrohlichkeit“ und „Aggression“ hab ich gar nicht gedacht, aber wenn man die Bilder in dieser Reihenfolge betrachtet, hast du schon Recht. Alle sind übrigens von früh morgens, das ist der Blick von meinem Balkon aus. 🙂

      Gefällt mir

  2. Wunderbare Wolkengebilde! Unmöglich sich für eins zu entscheiden. Diese schwarzen Silhouetten verschiedener Häuser + Himmel könnte man schön als Serie fortsetzen.

    Das mittlere gefällt mir besonders, diese eckige Häuserform mit den Antennen und der Himmel mit dem ungewöhnlichen Weiß, dass zu den sachlichen Formen genau passt und den quirligen Wolken wie kleine puschelige Wellen, Kissen oder Schuppen. Wolken sind als Muster oft erstaunlich exakt, wenn sie sich so perspektivisch ausbreiten.

    Gefällt mir

    1. Danke! Beim mittleren sind mir die vielen Antennen erst richtig aufgefallen. Mit freiem Auge entgehen sie einem. Mir gefallen auch die flächendeckenden, gleichstrukturierten Wolken, die aussehen, als wären sie auf einem Zeichenbrett entstanden. 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s